Hand in Hand für Ukunda e.V.

 
 
 

KARIBU, heißt Willkommen!


Ukunda ist eine Stadt an der südlichen Küste Kenias. Zwischen dem kristallklaren Wasser des indischen Ozeans und der unberührten Wildnis der Nationalparks gelegen, zieht diese Region jedes Jahr viele Urlauber in seinen Bann. Was viele leider nicht sehen, ist die große Not, die die Menschen weit abseits der Hotels erleiden.


Es mangelt an sauberen Trinkwasser und Nahrung. Medizinische Versorgung ist oft nicht gewährleistet oder für die meisten Menschen unerschwinglich. Viele Kinder haben nicht die Möglichkeit zur Schule zu gehen, um dem Kreislauf der Not zu entkommen. Mit einem durchschnittlichen Einkommen von 3,50 € pro Tag müssen ganze Familien überleben.


Es ist uns eine Herzensangelegenheit etwas zu verändern. Wir haben uns zu diesem Verein zusammen geschlossen, weil wir mit eigenen Augen gesehen haben, dass die Menschen in Ukunda dringend unsere Hilfe brauchen.

Unsere Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, damit Ihre Spende zu 100% die Menschen vor Ort erreicht.



Hand in Hand für Ukunda e.V.

IBAN: DE64 2566 3584 0114 4286 00

BIC: GENODEF1HOY  Volksbank Aller-Weser

eMail: info@hand-in-hand-ukunda.de

KARIBU - Willkommen